Design Knowledge for Virtual Learning Companions | StudyBuddy

Design Knowledge for Virtual Learning Companions

Bijan Khosrawi-Rad
Bijan Khosrawi-Rad
Projektkoordination StudyBuddy

Projektkoordination

Prof. Dr. Ricarda Schlimbach
Prof. Dr. Ricarda Schlimbach
Ehemalige Projektkoordinatorin & Forscherin im StudyBuddy Projekt

Als ehemalige Projektkoordinatorin des Verbundprojektes vernetzte ich die Verbundpartner und die assoziierten Partner untereinander und war die erste Ansprechpartnerin für das Projekt in der Außenkommunikation. Mir liegt eine kollaborative Zusammenarbeit am Herzen und ich kümmerte mich um die gemeinsame erfolgreiche Umsetzung des Projektplans und die Verbreitung von (Zwischen-) ergebnissen sowie die Kommunikation mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung. Natürlich forschte ich auch selbst aktiv im Forschungsprojekt mit.

Dr. Timo Strohmann
Dr. Timo Strohmann
Forschungsgruppenleiter

In meiner Forschung beschäftige ich mich mit der zukunftsweisenden Gestaltung der Mensch-Maschine-Interaktion mit dem Ansatz des Virtual Companionships.