Neue Rubriken auf der StuBu-Webseite | StudyBuddy

Neue Rubriken auf der StuBu-Webseite

Um ein bisschen Schwung in unsere Kommunikation auf der StuBu-Webseite zu bekommen, möchten wir Euch ab sofort vier neue und dynamisch wechselnde Kategorien vorstellen.

Liebe StuBu-Interessenten,

um ein bisschen Schwung in unsere Kommunikation auf der StuBu-Webseite zu bekommen, möchten wir Euch ab sofort vier neue und dynamisch wechselnde Kategorien vorstellen. Mindestens zweimal im Monat möchten wir Euch damit interessante Inhalte bieten, die in Zusammenhang mit unserem Projekt stehen. Das sind die neuen Kategorien:

Meet & Greet: In dieser Kategorie möchten wir Euch immer mal wieder eine Person vorstellen, die im StuBu-Projekt eine Rolle spielt. Das kann ein Kooperationspartner sein oder eine Projektmitarbeiterin oder ein anderes INVITE-Projekt aus dem Cluster mit vielen Schnittstellen oder aber ein virtueller Companion als Prototyp, den wir einfach mal vorstellen möchten.

Publikationen Prägnant: In unserem Forschungsprojekt ist es wichtig unsere (Zwischen-) Ergebnisse mit der Wissenschaftscommunity zu teilen und zu diskutieren. Manchmal sind wissenschaftliche Artikel aber nicht so leicht für Nicht-Wissenschaftler:innen zu verstehen. Deshalb wollen wir in dieser Kategorie kurz, prägnant und leicht verständlich die Kernerkenntnisse aus unseren Veröffentlichungen zusammenfassen und mit euch darüber praxisnah diskutieren.

Workshops & Co: Da unser Projekt nah an den zukünftigen Nutzer:innen ausgerichtet ist, veranstalten wir immer wieder verschiedene Formate (z.B. ein Seminar oder einen Design Thinking Workshop), um gemeinsam unseren StudyBuddy zu gestalten. In dieser Rubrik möchten wir Euch Einblicke in unsere Veranstaltungen geben.

Schon gewusst?: Im Projektverlauf lernen auch wir ständig dazu. Von Kuriositäten über interessanten Fakten bis hin zu humorvollen Inhalten, ist da so Einiges dabei. In dieser Kategorie teilen wir solche Aspekte mit Euch – manchmal um zum Nachdenken anzuregen und manchmal auch, um Euch zum Schmunzeln zu bringen ;)

Wir sind gespannt auf Dein Feedback! Welche Kategorien fallen Dir noch ein und worüber wolltest Du schon immer mal bei StuBu lesen?

Prof. Dr. Ricarda Schlimbach
Prof. Dr. Ricarda Schlimbach
Ehemalige Projektkoordinatorin & Forscherin im StudyBuddy Projekt

Als ehemalige Projektkoordinatorin des Verbundprojektes vernetzte ich die Verbundpartner und die assoziierten Partner untereinander und war die erste Ansprechpartnerin für das Projekt in der Außenkommunikation. Mir liegt eine kollaborative Zusammenarbeit am Herzen und ich kümmerte mich um die gemeinsame erfolgreiche Umsetzung des Projektplans und die Verbreitung von (Zwischen-) ergebnissen sowie die Kommunikation mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung. Natürlich forschte ich auch selbst aktiv im Forschungsprojekt mit.

Ähnliches