Ute Mattfeld

Ute Mattfeld

Koordinatorin OKS Akademie

Oskar Kämmer Schule gGmbH

Meine Rolle im Projekt

Meine Aufgabe im Projekt Study Buddy ist die Koordination und Leitung unterschiedlicher Arbeitsgruppen innerhalb unserer Bildungseinrichtungen mit dem Ziel, z.B. einen Fragebogen zu entwickeln, auf dessen Grundlage ein individueller Lernbegleiter konstruiert wird oder eine passende interaktive Lernplattform zu gestalten. In unserem Bildungsunternehmen leite ich die OKS Akademie mit Angeboten der berufsbegleitenden Weiterbildung mit IHK Fachwirt-Abschlüsse und einem vielfältigen Angebot an Seminaren für unsere Pädagogen, Sozialpädagogen und Mitarbeiter.

Schwerpunkt: Konzeptionelle Erstellung von Weiterbildungsangeboten für Erwachsene

In der Wissensgesellschaft zählt das lebenslange Lernen. Zukünftig werden in den Unternehmen immer mehr Fachkräfte gesucht. Mich begeistert eine maßgeschneiderte Weiterbildung an: Berufsbegleitend als Aufstiegsqualifizierung, Vollzeit als Umschulung für eine neue Tätigkeit oder auch für Ihre berufliche Neuorientierung mit unseren Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekten. Das bieten wir in der OKS-Akademie an und ich bin davon überzeugt, dass sich mit dem Stärken des persönliches Profils und dem Ergänzen eigener Fachkompetenzen neue berufliche und zukunftsorientierte Perspektiven eröffnen.

Interessen
  • Online-Lernen
  • Hybride Lehre
  • berufsbegleitende Weiterbildung
  • digitale Lernformen
Bildung
  • Lehrkraft für Schulen im Gesundheitswesen, 1993

    Pädagogische Weiterbildungseinrichtung des Landes Hessen, Oberursel

  • Physiotherapeutin, 1982

    Universitätsklinikum Freiburg